Inhalt von fernsehen der ddr

KOMMANDANT KRAMM (1964)

Ein Fernsehspiel von Dietmar Hans Angler

Autor: Dietmar Hans Angler
Dramaturgie: Reimar Dänhardt
Regie: Helmut Söllig

Personen und ihre Darsteller:

Unteroffizier Kramm, Panzerkommandant (Klaus Tews), Unterfeldwebel Schulz, Panzerfahrer (Dieter Franke), Unteroffizier Stortz, Panzerkommandant (Klaus Bamberg), Hauptmann Malzer, Kompaniechef (Alexander Papendieck), Leutnant Lanske, Zugführer (Rolf Ripperger), Gefreiter Mohrmann, Richtschütze (Joachim Bober), Soldat Haberlein, Ladeschütze (Wolfgang Hübner).

Sendedaten:

14.04.1964 Erstausstrahlung

Inhalt:

Unteroffizier Dieter Kramm (Klaus Tews) hatte vor wenigen Wochen die Unteroffiziersschule verlassen und hatte seinen Dienst in der Nationalen Volksarmee angetreten. Mit viel Elan und gutem Willen wollte er seinen Dienst versehen, wollte das in praxi anwenden, was er an der Schule erlernt hatte. Ein guter Kommandant wollte er sein - doch die Menschen um ihn herum ließen sich - aus welchem Grund auch immer - nicht im Sturm nehmen. Der Berufseinstieg war für Kramm damit komplizierter als er es sich vorgestellt hatte. Und der erste Versuch Kramms, einen Auftrag ordnungsgemäß auszuführen, endet für ihn als Kommandeur sogar im Arrest.

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
April.

  • 20.4. Margret Allner (* 1942)
  • 20.4. Hans Wehrl (* 1905)
  • 21.4. Kurt Rackelmann (* 1910)
  • 21.4. Dieter Freydank (* 1938)
  • 21.4. Theresia Wider (* 1937)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
April.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager