Inhalt von fernsehen der ddr

HANDELSRISIKO (1971)

Ein Fernsehspiel von Gerhard Stübe aus der Sendereihe “Der Staatsanwalt hat das Wort”

Szenarium/Autor: Gerhard Stübe
Dramaturgie: Käthe Riemann
Szenenbild: Heinz-Helmut Bruder
Wissenschaftliche Beratung: Dr. Peter Przybylski
Regie: Horst Zaeske

Personen und ihre Darsteller:

Lothar Rieger (Stefan Lisewski), Maria Fiedler (Brigitte Krause), Marlies Schütze (Christel Bodenstein), Frieda Dambach (Ilse Voigt), Christine Hartwig (Ingeborg Krabbe), Manfred Glaser (Willi Schrade), Brose (Walter Richter-Reinick), Lohmeier (Werner Senftleben), Balzke (Johannes Maus), Ossi (Peter Friedrichson), Karin (Brigitte Beier), Serviererin (Sabine Lorenz), Frau Gerber (Hanna Rieger).

Weitere Darsteller:

Wolfgang Kobelt, Traute Kayser, Evelyn Exner, Gertrud Adam, Helga Unkrodt, Dagmar Stuchlik, Otto Schröder und die Kinder Claudia und Tillmann.

Sendedaten:

19.10.1971 I. PR. Erstausstrahlung; 20.10.1971 I. PR. Wiederholung.

Inhalt:

In dieser Folge von “Der Staatsanwalt hat das Wort” ging es um eine Straftat im Lebensmittelhandel der DDR. Mitarbeiter, die dort angestellt waren, hatten sich durch Manipulationen bereichert, indem sie erhebliche Verluste an Waren durch Schwund und Verderb vorgetäuscht und selbige dann auf eigene Kasse veräußert hatten.
Unter den Personen, die durch diese “Aktivitäten” straffällig wurden, war auch der Gemüseverkäufer Lothar Rieger (Stefan Lisewski), der für dieses Schandtaten die Unsicherheit der schon älteren Verkaufsstellenleiterin Frieda Dambach (Ilse Voigt) ausnutzte. Doch von Dauer sollten die Betrügereien nicht sein, weil aufmerksame Kollegen bemerkten, dass in den Geschäftsabläufen etwas nicht in Ordnung sein konnte.

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
August.

  • 5.8. Hermann Dieckhoff (* 1896)
  • 5.8. Christian Grashof (* 1943)
  • 5.8. Harald Halgardt (* 1927)
  • 6.8. Hermann Kiessner (* 1905)
  • 6.8. Karlheinz Liefers (* 1941)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
August.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager