Inhalt von fernsehen der ddr

FAHNDUNG MIT MUSIK: 5. SHERLOCK HOLMES MAL DREI (1967)

Eine Kriminalfernsehsendereihe in neun Folgen

Autor: Erwin F. B. Albrecht
Dramaturgie: Goetz Jäger
Szenenbild: Walter Haacke
Kostüme: Erika Fechner
Musikredaktion: Ralph Stüwe
Choreographie: Günter Jätzlau
Regie: Fred Mahr

Personen und ihre Darsteller:

Fürstin Annabella di Camporeale (Ursula Braun), Hoteldirektor von Köckeritz (Harald Halgardt), Hoteldetektiv (Gerd E. Schäfer), Telefonistin (Hanna Donner), Gärtner Jimmy (Otto Stark), Kammerdiener Augusto (Rolf Römer), Zofe Kitty (Hannelore Erle), Sherlock Holmes (Horst Feuerstein), Dr. Watson (Eberhard Cohrs), Sprecher (Horst Lehn).

Sendedaten:

27.02.1968 Erstausstrahlung

Inhalt:

Es war ein ungewöhnlicher Fall, der von den geübten Fernseh-Zuschauern des DFF in der fünften Folge von “Fahndung mit Musik” zu lösen war. Er führte in das Jahr 1913 zurück und war in London angesiedelt. Der schaurige Vorfall, um den es hier geht, ereignete sich in einem vornehm aussehenden, aber doch altersschwachen Hotel der britischen Hauptstadt. Tragische Figur des Geschehens war die Fürstin Annabella (Ursula Braun), denn beim Anblick der von ihr zur Schau getragenen Brillanten hatte sich die Londoner Unterwelt auf den “Erwerb” selbiger orientiert. In Anbetracht dessen war dies ein Fall für die besten Detektive aller Zeiten: Sherlock Holmes (Horst Feuerstein) und Dr. Watson (Eberhard Cohrs). Letzterer kann über die Meinung mancher “Experten”, dass der Gärtner (Otto Stark) der Täter sei, nur milde lächeln. So einfach ist die Sache nicht; zu dem weiß er schon mehr, zum Beispiel kennt er den Inhalt einer Kassette, die noch eine Rolle spielen sollte, und weiß um den berüchtigten Mann im Kleiderschrank.

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
Juni.

  • 18.6. Lutz Jahoda (* 1927)
  • 18.6. Klaus Tilsner (* 1934)
  • 19.6. Kurt Conradi (* 1924)
  • 19.6. Solveig Müller (* 1942)
  • 19.6. Wolf-Dieter Panse (* 1930)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
Juni.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager