Autor: Rolf Thieme
Dramaturgie: Gerd Focke
Szenenbild: Joachim Rolle
Kostüme: Waltraut Vulpius
Regie: Karl-Heinz Scherf
Margret Allner, Rosemarie Schelenz, Wolfgang Anton, Klaus Bamberg, Fred-Arthur Geppert, Eugen P. Herden und Reinhard Straube.
06.08.1978 II. PR. Erstausstrahlung
Eine Apotheke, irgendwo im Land, erhält wundersamen Besuch von drei Großen der Medizin: Galen/Hippokrates/Sydenham. Sie sind einfach wieder auferstanden und schauen auf das Angebot an Pillen, Tropfen und sonstigen Sachen in den Regalen und Schubkästen. In Folge dessen entwickelt sich alsbald eine heftige Diskussion zwischen den drei Großen und ihrer Kollegin Angelika aus der Gegenwart.Diese TV-Produktion aus dem Studio in Halle wollte den Zuschauern eine kleine Lektion über die heilsame oder auch schädigende Wirkung von Medikamenten erteilen. Und sie wollte den Menschen einen "Spiegel" vorhalten, um die Vernunft oder auch Unvernunft mancher Zeitgenossen aus der Gegenwart ans Tageslicht zu bringen.
© 2009 - 25 fernsehenderddr.de | Lianne Flieher | Layout, HTML/CSS: MEHRBLICK, Matthias Ehrhardt. Programmierung, CMS: MEDIENKÖPFCHEN, Tino Riedel.