Drehbuch: Gisela Schwarz-Marell/Karlheinz Rahn
Dramaturgie: Karlheinz Rahn
Kamera: Jürgen Heimlich
Musik: Eberhard Schmidt
Regie: Gisela Schwarz-Marell
Wolfgang Thal, Heinz Kögel, Siegfried Fomm, Ursula Alexa, Erika Stiska, Gertrud Gaebler-Jansen, Peter Aderhold, Raimund Tomczak, Gudrun Schreier.
26.12.1958 Erstausstrahlung
Eine Gruppe Musik interessierter Kinder möchte gern einer Opernaufführung beiwohnen. Das wird ihnen aber von den Erwachsenen nicht gestattet. Mit Fleiß und Ausdauer erarbeiten sich die Kinder ihre eigene Oper. Diese wird vor den Erwachsenen aufgeführt, was von denen mit Anerkennung bedacht wird. Die Aufführung ist zu dem der Beweis, dass Kinder nicht zu klein sind, um eine gute und echte Beziehung zur Musik herstellen zu können.
© 2009 - 25 fernsehenderddr.de | Lianne Flieher | Layout, HTML/CSS: MEHRBLICK, Matthias Ehrhardt. Programmierung, CMS: MEDIENKÖPFCHEN, Tino Riedel.