Inhalt von fernsehen der ddr

ENDE VOM ANFANG, DAS (1968)

Fernsehaufführung eines Volkstücks von Sean O´ Casey

Deutsch von Karl Fruchtmann
Szenenbild: Rolf Klemm
Bildregie: Rainer Pavel
Regie: Klaus Tews

Personen und ihre Darsteller:

Darry (Horst Rehberg), Barry (Wolfgang Winkler), Lizzy (Gisela Leipert).

Sendedaten:

05.12.1968 Erstausstrahlung

Inhalt:

Darry (Horst Rehberg) ist ein Alleskönner: er treibt Sport, er ist den Künsten zugetan, und zudem ist er überzeugt, dass seine Frau die wahren und vielen Vorzüge ihres Gatten nicht kennt. Aber das soll sich ändern, er ist entschlossen, ihr das in seiner Weise zu präsentieren. Soll sie doch ruhig nach draußen gehen und sich um die Wiese kümmern. Während dessen kann er, der fleißige Darry, sich um Haus und Hof bemühen - was für ein Kinderspiel für ihn, mit links wird er alles schaffen! Dazu kann er auf die Mitwirkung seines Freundes und Gesangsbruders Barry (Wolfgang Winkler) bauen. Man muss eben nur Ideen haben, und die haben die beiden! Da wackeln dann gleich mal die Dekorationswände im Fernsehtheater Moritzburg, aus dem das Studio in Halle diese Fernsehaufführung überträgt. O` Caseys derber und kraftvoller Humor sollte den Zuschauern schon ein Vergnügen bereiten.

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
April.

  • 18.4. Jessy Rameik (* 1934)
  • 18.4. Ellinor Vogel (* 1913)
  • 18.4. Paul Zeidler (* 1885)
  • 18.4. Siegfried Weiß (* 1906)
  • 19.4. Kurt Schmidtchen (* 1930)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
April.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager