Inhalt von fernsehen der ddr

CLOWN FERDINAND: 7. FERDINAND UND DIE WINTERFREUDEN (1973)

Eine 13teilige pantomimische Serie des Fernsehens der DDR

Autor: Hans-Jürgen Stock
Drehbuch: Trutz Meinl/Peter Barthel/Werner Kreiseler
Dramaturgie: Anne Goßens
Szenenbild: Manfred Meyer
Kamera: Ernst Laude
Musik: Friedhelm Schönfeld
Schnitt: Waltraud Hartmann
Produktionsleitung: Waldemar Döring
Regie: Werner Kreiseler

Personen und ihre Darsteller:

Jiri Vrstala, Rolf Ripperger, Wilhelm Gröhl,

Sendedaten:

20.01.1974 I. PR. Erstausstrahlung; 08.02.1979 I. PR. WDHL; 15.02.1980 I. PR. WDHL; 27.06.1987 II. PR. WDHL; 08.12.1990 I. PR. WDHL.

Inhalt:

Ferdinand (Jiri Vrstala) ist ein ehrlicher Mann. Als er mit der S-Bahn fährt und dort ein Paar herrenlose Skier findet, bringt er sie umgehend ins Fundbüro. Doch dieses Amt weist den Fund zurück, so dass sich Ferdinand eben selbst auf die Suche nach dem Eigentümer der Skier begeben muss. Sicherlich ist dieser schon längst in den winterlichen Bergen angekommen und ist traurig, weil er nun nicht mit seinen Skiern die schneebedeckten Hänge hinabfahren kann. Also begibt sich Ferdinand in das Winterland und findet tatsächlich den Besitzer der besagten Skier. Und für Ferdinand selbst kommt es noch besser, denn er kann hier vor Ort gleich ein paar Tage Urlaub machen.

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
April.

  • 19.4. Kurt Schmidtchen (* 1930)
  • 19.4. Helmut Müller-Lankow (* 1928)
  • 19.4. Susanne Lüning (* 1966)
  • 20.4. Margret Allner (* 1942)
  • 20.4. Hans Wehrl (* 1905)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
April.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager