Inhalt von fernsehen der ddr

MOSKAUER FERIEN (1973)

Fernsehinszenierung einer Komödie von Andrej Kusnezow

Autor: Andrej Kusnezow
Bearbeitung: Hans-Dieter Schmidt
Dramaturgie: Karin Sedler
Fernsehregie: Dieter Knust
Inszenierung: Günter Schwarzlose

Personen und ihre Darsteller:

Aljoscha (Claus Schlag), Oleg (Wolfgang Eysold), Aljoschas Mutter (Carla Valerius) und andere.

Sendedaten:

31.12.1973 I. PR. Erstausstrahlung; 04.08.1974 I. PR. Wiederholung

Inhalt:

Aljoscha (Claus Schlag) und Oleg (Wolfgang Eysold) könnten als Jugendliche von Charakter her nicht gegensätzlicher sein; trotzdem sind sie Freunde. Und weil das so ist, hat Aljoscha eines Tages eine ganz merkwürdige Bitte an seinen Freund: er soll anstatt seiner an einem Boxkampf teilnehmen. Aljoscha wiegelt ab, denn er sei doch Geiger und Boxhandschuhe habe er noch niemals getragen. Doch Oleg meint, dass doch jeder “Mann” einmal dieses “Vergnügen” haben solle.
Doch nicht nur dieser Umstand wird zu einem Prüfstein ihrer Freundschaft, denn zu Beginn der Ferien kommt das Mädchen Katja aus dem fernen Tobolsk nach Moskau zu Besuch, für das sich beide zu interessieren scheinen …
Diese TV-Produktion wurde 1973 im Rahmen der “Tage des Fernsehspiels und -films für Kinder” ausgestrahlt und offerierte nicht alltägliche Ferienerlebnisse junger Leute in der Sowjetunion.

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
November.

  • 30.11. Peter Jahoda (* 1952)
  • 30.11. Heinz Schröder (* 1921)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
November.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager