Foto: „FF dabei“, Nr. 50/1981, Seite 30
Dramaturgie: Elfriede Täumer
Szenarium: Gerdamaria Preuße
Kamera: Karl-Hermann Kootz
Musik: aus dem Archiv, u. a. „Peter und der Wolf“ von Sergej Prokowjew
Produktionsleitung: Krassimir Peevski
Drehbuch und Regie: Jörg d’Bomba
Lt. Filmobibliografischem Jahresbericht 1981, Seite 92:
Sprecher: Claudia Nowotny, Ursula Geyer-Hopfe, Roswitha Albert, Michael Heuser.
Puppenspiel: Arnim Rüdiger und Käte Beckert
13.12.1981 I. PR. Erstausstrahlung; 25.03.1983 I. PR. WDHL; 18.10.1985 I. PR. WDHL.
Jan und Tini widmen sich in dieser Folge einmal der Musik, in dem sie eine Konzertprobe besuchen. Dabei geht es um „Peter und der Wolf“ von Sergej Prokojew. Dieses Werk ist den beiden und natürlich vielen Kindern bekannt. Während der Probe lernen Jan und Tini verschiedene Instrumente kennen, und sie erfahren, warum von den Musikern jeder seinen festen Platz im Orchester hat.
Der Titel dieser Folge lautete im Filmobibliografischen Jahrbuch 1981, Seite 92: „Bevor ein Konzert beginnt“.
Der Titel dieser Folge lautete in der DRA-Liste vom 26.08.2019: „Bevor ein Konzert beginnt“.
Der Titel dieser Folge lautete in der „FF dabei“, Nr. 50/1981, Seite 30: „Bevor ein Konzert beginnt“. Die oben aufgeführten zwei Wiederholungen im Kinderfernsehen trugen den Titel „Im Konzert“.
© 2009 - 25 fernsehenderddr.de | Lianne Flieher | Layout, HTML/CSS: MEHRBLICK, Matthias Ehrhardt. Programmierung, CMS: MEDIENKÖPFCHEN, Tino Riedel.