Inhalt von fernsehen der ddr

RACHE DER HEIDUCKEN, DIE (1967)

Ein rumänischer Farbfilm in Totalvision

Foto:  Progress-Filmprogramm Nr. 59/1969; Titelfoto (Ausschnitt)

Foto: Progress-Filmprogramm Nr. 59/1969; Titelfoto (Ausschnitt)

Produktionsfirma: Filmstudio „Bucuresti“, 1967
Szenarium: Eugen Barbu / Miahi Opris / Dinu Cocea
Bauten: Marcel Bogos
Kostüme: Hortensia Georgescu
Kamera: George Voicu
Musik: Mircea Istrate
Produktionsleitung: Dumitru Carabát
Regie-Assistenz: Nicolae Corjos
Regie: Dinu Cocea

Personen und ihre Darsteller:

Amza (Emanoil Petrut), Anitza Marga Barbu), Pazvanoglu (George Constantin), Défroqué (Toma Caragiu), Maria (Elisabeta Jar), Haricléea (Olga Tudorache), Ibrahim (Colea Rautu), der Lehrer (Marin Moraru), Parpanghel (Jean Constantin) sowie Draga Olteanu Matei, Mircea Bogdan, Ernest Maftei und andere.

Sendedaten:

12.02.1971 II. PR. Erstausstrahlung; 06.08.1982 I. PR. WDHL; 21.03.1984 I. PR. WDHL.

Inhalt:

Im oben genannten Filmprogramm wurde dazu angemerkt:
„Nach den Filmen ‚Amza, der Schrecken der Bojaren‘ und ‚Der Raub der Jungfrauen‘ erleben wir nun ein neues Abenteuer des verwegenen Heiduckenhauptmanns und seiner Männer sowie seiner schönen Geliebten Anitza“.
Macht und Gold – das sind die Werte, die den Pascha von Vidin, Pazvanoglu, die Augen verdrehen lassen. Weit weg von seinem Sultan, im Rumänien des 18./19. Jahrhunderts, schielt er schließlich sogar nach der Hohen Pforte Istanbuls, nach der Herrschaft über das Osmanische Reich. Er nimmt sich ein Schiff, raubt fünfzig Bauernkinder, die er dem Sultan als Sklaven schenken will, um ihn arglos zu machen – ab soll es gehen über die Donau ins Schwarze Meer und endlich in den Palast der türkischen Macht …
Zwei Schiffe auf der Donau. Keines soll einem guten Zweck dienen. Nur Amza, der mit seinen Getreuen das Schiff der Fürstin besetzt hat, verlangt nicht nach den Juwelen und Dukaten. Er will das Segelschiff des Paschas Pazvanoglu einholen, um die geraubten Kinder zu befreien. Und natürlich will er seine stets eifersüchtige, aber kluge Gefährtin Anitza wiederhaben, die beim Pascha ein wenig Spionage und Maskenspiel betreibt ...“

Sonstiges:

Originaltitel: Razbunarea Haiducilor
DIE RACHE DER HEIDUCKEN: DDR-Kinostart: 18.07.1969; Länge: 87 Minuten; deutschsprachige Fassung: DEFA-Studio für Synchronisation mit den Sprechern:
Günther Grabbert, Hellmut Schellhardt, Marylu Poolman, Christa Gottschalk, Horst Kempe, Manfred Zetzsche, Marlies Reusche, Fred, Arthur Geppert und andere.

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
April.

  • 19.4. Kurt Schmidtchen (* 1930)
  • 19.4. Helmut Müller-Lankow (* 1928)
  • 19.4. Susanne Lüning (* 1966)
  • 20.4. Margret Allner (* 1942)
  • 20.4. Hans Wehrl (* 1905)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
April.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager