Inhalt von fernsehen der ddr

FUSSBALLFIEBER (1965)

Ein englischer Spielfilm für Kinder

Produktionsfirma: Childrens Film Foundation Ltd., 1965
Produzent: Roy Simpson
Szenarium: David Bracknell
Kamera: John Coquillon / Brian Elvin
Musik: Bill McGuffie
Schnitt: John Blum
Produktionsleitung: Teresa Bolland
Regie: David Bracknell

Personen und ihre Darsteller:

Der Polizist (Bernard Cribbins), Mrs. Davis (Sonia Graham), Mr. Bates (David Lodge), Skipper Davis (Denis Gilmore), Rocket Bailey (Jim Morgan), Fatso Cooke (Gary Mason), Vicky Davis (Susan George), Hovis (Amanda Humby), Jinny (Olivia Hussey), Bodger (Dermot Kelly), Fahrer (Norma Rossington), Milchmann (Johnnie Wade) und andere.

Sendedaten:

07.12.1968 Erstausstrahlung (innerhalb der Sendung „Bei Professor Flimmrich“, am Nachmittag)

Inhalt:

„Barton United“ - so nennt sich eine Fußball-Juniorenmannschaft aus der Stadt Manchester (England). Bald steht das Endspiel der Jugendmannschaften für das laufende Jahr an, und die jungen Fußballer wollen alles daran setzen, den wertvollen Pokal zu gewinnen, der für den Sieger ausgelobt wurde. Doch dann müssen sie konstatieren, dass sie ihren bisherigen Trainingsplatz auf einmal nicht mehr nutzen dürfen. Und ohne Training kann man im Wettbewerb mit den anderen Mannschaften nicht mehr mithalten!
Was war passiert? Ein Mitglied des Stadtrates hatte verfügt, dass aus ihrem bisherigen Trainingsgelände ein Parkplatz werden sollte. Und wie der „Zufall“ so spielt: dieser Mann ist zugleich der Vater des Kapitäns eines gegnerischen Fußballteams. Die Jungs von „Barton United“ ziehen nun von Sportplatz zu Sportplatz in der Stadt – doch vergebens, niemand ist bereit, ihnen zu helfen. So trainieren sie vorab heimlich auf der Straße, wobei sie schauen müssen, nicht von der Polizei ertappt zu werden. Doch genau das passiert! Aber zum Glück ist dieser Polizist ein begeisterter Fußballfan und sieht sich mit den Jungs von „Barton United“ im Bunde. Das bedeutet, dass sie nun doch einen neuen Trainingsplatz erhalten, und dann werden sogar die berühmten Profis von „Manchester United“ auf die Jungs aufmerksam und trainieren mit ihnen. Und mit ihrer nicht zu besiegenden Begeisterung für den Fußball und den externen Hilfen können sie sich nun ihrem Gegner stellen. Im Spiel selbst geht es hin und her, es ist ein harter Kampf, wobei die geneigten Filmzuschauer dann den Ausgang des Matches schon erahnen können.

Sonstiges:

Originaltitel: Cup fever
FUSSBALLFIEBER: DDR-Kinostart: 11.08.1967; Länge: 64 Minuten; deutschsprachige Fassung: DEFA-Studio für Synchronisation mit den Sprechern:
Kurt Böwe, Gisela Rimpler, Hans-Joachim Preil, Jörg Klinkmöller und die Kinder Hanna, Michael, Achim, Marlies und andere.
Foto: Archiv Reiner Müller.

« Zurück zur zuletzt besuchten Seite

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR

Geburtstage von Schauspielerinnen und Schauspielern der DDR im Monat
April.

  • 20.4. Margret Allner (* 1942)
  • 20.4. Hans Wehrl (* 1905)
  • 21.4. Kurt Rackelmann (* 1910)
  • 21.4. Dieter Freydank (* 1938)
  • 21.4. Theresia Wider (* 1937)

weiter »

Zur vollständigen Geburtstagsliste »

Wiederholungen von DDR-Fernsehsendungen im privaten oder öffentlich rechtlichen Fernsehen

Wiederholungen von DDR-Fernseh- sendungen im privaten oder öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Monat
April.
Klicken Sie auf den jeweiligen Tag (rot hervorgehoben), um Details zur wiederholten Sendung zu erfahren. Der aktuelle Tag ist Grau hervorgehoben.

 

Seitenübersicht (Sitemap):

Startseite | Über fernsehenderddr.de | DDR-TV-Produktionen | Schauspieler im DDR-TV/DEFA-Film | Historisches | Sonstiges zum DDR-TV
Wiederholungen im deutschen Fernsehen | Geburtstage von DDR-Schauspielern | Impressum & Kontakt | Login op.red.manager